24 Okt 2016 Press Release

Alpha® Technologies und NETZSCH gehen Partnerschaft ein

Akron, OH und Selb, Deutschland – Oktober 20, 2016 – Alpha® Technologies und NETZSCH Analysieren & Prüfen gehen eine Partnerschaft ein, die es beiden Unternehmen ermöglicht, ihre Entwicklungsmöglichkeiten in der kautschuk- und polymerverarbeitenden Industrie auszubauen.

Durch diese Partnerschaft sind sowohl Alpha® Technologies als auch NETZSCH Analysieren & Prüfen in der Lage, Produkte und Dienstleistungen unter beiden Markennamen an bestehende und potentielle Kunden anzubieten.

Zwei Marktführer in der kautschuk- und polymerverarbeitenden Industrie schließen sich zu einer Partnerschaft zusammen, die darauf ausgerichtet ist, gemeinsam innovative Lösungen auszuarbeiten, um ihren Kunden hochqualitative Produkte und beste Serviceleistungen liefern zu können.

“Schon immer waren beide Unternehmen darauf fokussiert, ihren Kunden aussagekräftige Prozessdaten zu liefern, die als Grundlage für wichtige Geschäftsentscheidungen dienen. Diese Partnerschaft setzt neue Maßstäbe und eröffnet unseren Kunden vollkommen neue Perspektiven im Bereich Prüfgeräte“, so Kevin Yang, Vizepräsident Vertrieb und Marketing bei Alpha® Technologies Inc.

Alpha® und NETZSCH sind ideale Partner im Elastomerbereich ‒ von der Charakterisierung von Rohmaterialien bis hin zu Endprodukten. Unsere Kunden werden optimale Lösungen in unseren Produktpaletten finden und von der der exzellenten Serviceunterstützung beider Firmen profitieren“, meint Dr. Jürgen Blumm, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing von NETZSCH Analysieren & Prüfen.

Ziel dieser neuen Zusammenarbeit ist es, den Kunden ein größtmögliches Angebot an Technologien und Lösungen anzubieten, um so Innovation und Erfolg noch weiter voranzutreiben.

Über NETZSCH Analysieren & Prüfen:
Der Geschäftsbereich Analysieren & Prüfen der NETZSCH-Gruppe entwickelt und produziert thermoanalytische und thermophysikalische Geräte von höchster Präzision. Wir bieten ein komplettes Programm thermoanalytischer Geräte für Forschung und Qualitätskontrolle im Kunststoffsektor, der chemischen Industrie, im Bereich der anorganischen Werk- und Baustoffe sowie der Umweltanalytik und Geräte zur Bestimmung thermophysikalischer Eigenschaften an Feststoffen, Schmelzen und Flüssigkeiten sowie Auftragsmessungen in unserem Labors. Unsere Innovationskraft und der kompromisslose Qualitätsanspruch machen uns zu einem weltweit führenden Hersteller in der Thermischen Analyse.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit Yann Jeschke unter +49 9287 881-130 oder  yann.jeschke‎‎@‎‎netzsch.com auf.

Über Alpha® Technologies:
Alpha® Technologies ist ein weltweiter Hersteller von Analyse-Apparaturen in der Kautschuk- und Polymerindustrie mit Hauptsitz in Akron, Ohio. 1964 brachte das Unternehmen weltweit das erste Gummi-Rheometer auf den Markt. Seitdem liegt das Hauptaugenmerk von Alpha® Technologies auf der Konstruktion von Apparaturen, die die Entwicklung und Verbesserung von Industrieprüfnormen unterstützen.

Besuchen Sie Alpha® unter www.Alpha®-technologies.com oder bei LinkedIn. Für weitere Informationen steht Ihnen Melissa Kollar unter +1 330-848-7203 gerne zur Verfügung.