01 Sep 2008 Press Release

ChocoEasy® – Der einfache Weg zur Schokolade

Sie denken, es sei unmöglich qualitativ hochwertige Schokolade mit der eigenen Geschmacksnote auch in kleinen Mengen herzustellen? Die Firma NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH präsentiert die Lösung: Die Kompaktanlage ChocoEasy®!
Mit den geschlossenen, platzsparenden Anlagen können, in Abhängigkeit von der Baugröße ChocoEasy® 50 bis ChocoEasy® 6000, Produktansätze von 25 bis 6000 kg verarbeitet werden. Dank des modularen Aufbaus werden die Anlagen exakt auf aktuelle Bedürfnisse ausgelegt, können aber auf einfache Art und Weise erweitert werden.
Ausgehend von den Rohstoffen lassen sich über den äußerst flexiblen ChocoEasy®-Prozess neben den Standardschokoladen auch Spezialitäten wie Diätschokoladen oder Schokoladen mit anderen Zuckertypen und Zusatzstoffen herstellen. Bei einfachster Bedienbarkeit der kompakten, geschlossenen ChocoEasy®-Anlage können Rezepturen nach individuellen Bedürfnissen mit direktem Einfluss auf Art und Qualität der Schokolade entwickelt werden. Dank der innovativen Technologie für die Prozessschritte Flüssigconchieren und Feinmahlen sind gleichbleibend hohe Produktqualitäten garantiert. Der eigenen Fantasie sind beim Entwickeln neuer Rezepturen mit der ChocoEasy® nahezu keine Grenzen gesetzt.