18 Okt 2016 Press Release

Der neue EPLEXOR 500N auf der K2016 – Materialien unter Realbedingungen im Hochlastbereich testen

Der neue NETZSCH GABO EPLEXOR ist ein leicht bedienbares, modulares Prüfgerät für die ther-momechanische Charakterisierung unterschiedlicher Materialien wie Kunststoffe, Gummi, Verbundwerkstoffe, Metalle und Keramiken.
Der elektrodynamische Schwingerreger erzeugt definierte Deformationen in einem weiten Frequenz- und Temperaturbereich. Dadurch lassen sich Vorhersagen zum Materialverhalten treffen, ohne diese im Feld prüfen zu müssen.
Der unabhängige Antrieb der statischen Kraft gewährleistet immer eine gute Probenpositionierung und erlaubt hohe statische Verformungen des Materials wie sie z.B. auch mit Universalprüfmaschinen erzielt werden. Durch den modularen Aufbau und den einfachen Austausch verschiedener Kraftsensoren ist der EPLEXOR sowohl für aktuelle als auch für zukünftige Messaufgaben gerüstet. Der einzigartige automatische Probenwechsler MPAS ermöglicht effiziente Messungen in Zug, Kompression, Biegung und Scherung in beliebiger Reihenfolge.

Neue Technik – neues Design - komplett überarbeitete, benutzerfreundliche Software. Lassen Sie sich überraschen und fragen Sie uns nach weiteren Details am Stand E17 in Halle 10.