13 Okt 2019 Press Release

Jens Niessner als CFO der NETZSCH-Gruppe per 01.08.2019 bestätigt

Selb – Der NETZSCH-Gruppe mit Hauptsitz in Selb steht zum 01.08.2019 Diplom-Kaufmann Jens Niessner dauerhaft als Geschäftsführer für die Ressorts Finanzen, Controlling und M+A vor. Er hatte diese Funktion am 01.01.2019 interimistisch und zusätzlich zu seiner Geschäftsführertätigkeit für die NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH, Waldkraiburg (NPS) übernommen. Nun ist er in dieser Funktion bestätigt worden.

„Ich freue mich sehr, dass mir die Gesellschafterfamilien ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Was mich erwartet, konnte ich in den letzten Monaten bereits feststellen. Jetzt kann ich mich voll auf die neue Aufgabe konzentrieren“, so Jens Niessner.

Der 45-jährige Niessner ist seit 2007 für NETZSCH tätig – seit 2012 als Kaufmännischer Geschäftsführer der NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH, Waldkraiburg (NPS). Dieses Mandat hat er zum 31.07.2019 niedergelegt. Seine bisherigen Aufgaben bei der NPS wird Niessner aber interimistisch bis zur Nachbesetzung der Position weiterführen. Die Personalsuche hat bereits begonnen. „Wir lassen ihn ungern ziehen“, sagt Felix Kleinert, Geschäftsführer-Kollege bei der NPS. „Er wird uns fehlen. Aber ein bisschen stolz sind wir auch, dass er sich als interner Kandidat in einem hochkarätigen Mitbewerberfeld durchsetzen konnte und diesen weiteren Karriereschritt bei NETZSCH macht“.

Die Unternehmensgruppe wird somit vom Geschäftsführenden Gesellschafter Moritz Netzsch und Jens Niessner geführt. Moritz Netzsch sagt zur neuen Doppelspitze „Ich freue mich, dass Jens Niessner nun dauerhaft mit mir die NETZSCH-Gruppe leiten wird. Als langjähriger Mitarbeiter kennt er alle gruppenweiten Prozesse und wir können nun gemeinsam neue Impulse setzen“.

Die NETZSCH-Gruppe ist ein inhabergeführtes, international tätiges Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Die Geschäftsbereiche Analysieren & Prüfen, Mahlen & Dispergieren sowie Pumpen & Systeme stehen für individuelle Lösungen auf höchstem Niveau. Mehr als 3.700 Mitarbeiter in 36 Ländern und ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz gewährleisten Kundennähe und kompetenten Service.

Dabei ist unser Leistungsanspruch hoch. Wir versprechen unseren Kunden Proven Excellence – herausragende Leistungen in allen Bereichen. Dass wir das können, beweisen wir immer wieder seit 1873.