18 Okt 2016 Press Release

Lernen Sie Proteus® auf der K 2016 kennen!

Die Firma NETZSCH Analysieren und Prüfen stellt auf der K 2016 unter dem Motto “Meet Proteus®“ ihre einzigartige Mess- und Analysesoftware in den Mittelpunkt. Proteus® ist der weltweit stärkste, schnellste und intelligenteste Softwareassistent in der thermischen Analyse. Damit ist es möglich mit nur einem Mausklick zum Ergebnis zu gelangen und so lässt sich z.B. die Wareneingangskontrolle verschiedener Polymercompounds vereinfachen.

Der smarte Helfer Proteus® unterstützt den Bediener von Start bis zur Auswertung und Inter-pretation der Messung mit:

• Dem SmartMode, der intuitiven Benutzeroberfläche für eine einfache und schnelle Dateneingabe durch intelligente Messparametervorgabe beim Start der Messung.
  • AutoEvaluation für eine benutzerunabhängige und schnelle Auswertung mit nur einem Mausklick.
  • Identify für einen automatischen Datenbankvergleich der Messkurven mit bereits vorhandenen NETZSCH-Bibliotheken, sowie der Möglichkeit eigene Bibliotheken anzulegen.
    Zusätzlich bietet NETZSCH in Zusammenarbeit mit dem Kunststoff-Institut Lüdenscheid für DSC-Analysen an Kunststoffen eine umfangreiche Materialdatenbank für Identify mit Datensätzen von 600 kommerziell erhältlichen Polymeren und Blends an.

Der neue Proteus® zeigt seine Fähigkeiten zur K 2016 für die DSC 214 Polyma, die DSC 204 F1 Phoenix®, sowie für die zwei Thermowaagen TG 209 F1 Libra® und TG 209 F3 Tarsus® in Halle 10 am Stand G42.