12 Mai 2015 Press Release

NETZSCH auf der ECS 2015

Die European Coatings Show in Nürnberg ist die führende Fachmesse der globalen Coatings-Industrie. Alle zwei Jahre zeigen hier Aussteller aus aller Welt die neuesten Produkte und wegweisenden Entwicklungen für die gesamte Prozesskette der Farb- und Lackherstellung. Als führender Hersteller von Maschinen und Anlagen der mechanischen Verfahrenstechnik war der Geschäftsbereich Mahlen & Dispergieren mit den Firmen NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH, NETZSCH Trockenmahltechnik GmbH und NETZSCH Lohnmahltechnik auf der diesjährigen European Coatings Show 2015 mit einem Gemeinschaftsstand vertreten, auf dem auch Produkte von NETZSCH-Gerätebau und Malvern zu sehen waren.

Das Highlight auf dem Messestand war die Neuentwicklung NETZSCH Alpha®, die nicht nur während der Live-Präsentationen zu jeder vollen Stunde die Blicke der Besucher auf sich zog. Das klare Design mit dem Anspruch „form is function“ lockte viele Besucher auf den Messestand, die sich nach der kurzen Vorstellung der neuen Alpha® 22 gerne die Vorteile der drei verschiedenen Mahlsysteme nochmals im Detail erläutern ließen. Auch unsere Mitbewerber waren durchaus beeindruckt, was am zahlreichen und wiederholten Besuch unserer Produktpräsentationen deutlich wurde.

Als weitere ausgewählte Exponate aus unserem Maschinenprogramm waren der Dissolver MasterMix® 22 in Betrieb zu sehen sowie für den Laborbereich die Allround-Maschine LabStar und die Maschinen MiniCer® und MiniMaster.

Die NETZSCH Trockenmahltechnik GmbH war mit der LaborCompactAnlage mit Fließbettstrahlmühle CGS 10 vertreten und unsere Schwesterfirma NETZSCH Lohnmahltechnik GmbH stellt sich als Dienstleister für die Lohnaufbereitung vor.

Generell war der Andrang am Messestand über die komplette Dauer der Messe erwartungsgemäß groß und mit einer hohen Anzahl an verifizierten Kontakten mit Entscheidern und potentiellen Kunden konnte eine Steigerung um mehr als 25 % gegenüber der letzten ECS erzielt werden.

Die nächste European Coatings SHOW findet vom 4. bis 6. April 2017 im Messezentrum Nürnberg statt und wir werden sicherlich wieder als Aussteller dabei sein.

NETZSCH Fair review European Coating Show 2015