17 Mär 2016 Press Release

NETZSCH beweist Innovationsstärke

Drei echte Weltneuheiten auf der POWTECH

Die NETZSCH Gruppe ist mit ihrem Geschäftsbereich "Mahlen & Dispergieren" einer der weltweit führenden Anbieter von Mahl- und Mischtechnologie und stellt auf der diesjährigen Powtech einmal mehr unter Beweis wie innovativ das Unternehmen ist. NETZSCH wird in Nürnberg drei echte Weltneuheiten präsentieren.

POWTECH vom 19.-21. April in Nürnberg

Die POWTECH gilt weltweit als die Leitmesse für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien. Sie spiegelt den aktuellen Stand der mechanischen Verfahrenstechnik und Analytik wider. Wer auf der Suche nach Neuheiten ist, wird hier garantiert fündig. NETZSCH Mahlen & Dispergieren zeigt erstmals auf knapp 200 m² drei echte Weltneuheiten sowie zwei weitere interessante Innovationen.

Weltneuheiten von NETZSCH

Weltweit einzigartig und zum Patent angemeldet ist das neue Schlauchwechselsystem NETZSCH SmartRemoval, das den Austausch von Filterschläuchen und -körben für Side Removal Filter revolutioniert. Ganz neu ist auch die NETZSCH SpheRho® – eine Rührwerkskugelmühle zur trockenen Feinstvermahlung von beispielsweise mineralischen und keramischen Rohstoffen. Im Vergleich zu herkömmlichen Kugelmühlen überzeugt die SpheRho® mit sehr hohen Feinheiten und Durchsatzleistungen bei gleichzeitig niedrigem spezifischem Energieverbrauch. Auch im Bereich der Dispergiertechnik zeigt NETZSCH wie innovativ das Unternehmen ist: Epsilon ist eine ganz neue Lösung, um in einem Inline-Prozess homogene Dispersionen mit reproduzierbarer Qualität herzustellen.

Innovative Programmerweiterungen

Außerdem erweitert NETZSCH sein Maschinen- und Anlagenprogramm um zwei weitere interessante Innovationen, die dem Fachpublikum erstmals auf der POWTECH präsentiert werden: Die Condux® 60 ist eine kleine und universelle Rotorprallmühle für den Labormaßstab. Ihre Mahlwerkzeuge lassen sich leicht und schnell austauschen. Diese Eigenschaft prädestiniert sie für den Einsatz in Labors, wo unterschiedliche Produkte und Aufgabenstellungen immer wieder andere Mahltechniken verlangen.   Mit der neuen modularen Maschinenplattform NETZSCH Alpha® bringt NETZSCH die nächste Generation der Rührwerkskugelmühle auf den Markt. Die NETZSCH Alpha® ist so konzipiert, dass heute schon drei verschiedene Mahlsysteme auf einem Grundständer aufgebaut werden können. Sie soll zukünftigen NETZSCH-Technologien als Plattform dienen, was dem Kunden langfristige Investitionssicherheit garantiert.