28 Mai 2010 Press Release

NETZSCH investiert 1,8 Mio. € am Standort Selb

Architect Hans-Jürgen Wittig, Ernst Most, CFO Dr. Hanns-Peter Ohl, President NETZSCH Group Dr. Otto Max Schaefer, Mayor of Selb Wolfgang Kreil, Dr. Thomas Denner, Oliver Weigel, Helmut Resch

Mit dem ersten Spatenstich für den Erweiterungsbau IV am 28. Mai wird ein neues Kapitel aufgeschlagen in der fast 50-jährigen Geschichte von NETZSCH-Gerätebau. „Unsere thermoanalytischen Messgeräte haben einen hervorragenden Ruf in der Fachwelt und sind technologisch führend“, erklärte Geschäftsbereichsleiter Dr. Thomas Denner. „Nach Jahren des Erfolgs mit stetig wachsenden Umsätzen reichen die Fertigungskapazitäten jetzt nicht mehr aus, um die weltweit ungebrochen hohe Nachfrage zu befriedigen.“ Der Erweiterungsbau in der Hainbergstraße wird 1.600 m² Nutzfläche umfassen. „Anfang nächsten Jahres können die neuen Räume bezogen werden und bieten dann mehr Platz für Forschung & Entwicklung sowie den Produktionsbereich“, ergänzt Geschäftsführer Dr. Jürgen Blumm. „Gleichzeitig werden die Anwendungslabors erweitert und ein Schulungszentrum entstehen, die mit ihrer Ausstattung Kundenbesuche zum Erlebnis machen.“ Mit dieser Investition stärkt NETZSCH den Standort Selb, schafft neue Arbeitsplätze und wird seine Attraktivität als Arbeitgeber weiter steigern.