01 Apr 2007 Press Release

NETZSCH liefert modernste Produktionsanlage

Die Firma NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH hat kürzlich eine neue Produktionsanlage zur Herstellung von 30.000 t/a Illustrationstiefdruckfarben an Sun Chemical in Rochdale, UK, übergeben.
Unter Einsatz neuester Maschinentechnologie hat das NETZSCH-Projektteam in Großbritannien eine schlüsselfertige Anlage aus insgesamt 32 Maschinen samt Zusatzausrüstung termingerecht und im Rahmen des Budgets fertig gestellt. Als Kernkomponenten zur Produktion der Druckfarben sowie der Füllstoffe und Additive werden der Intensivmischer PMD, die horizontale Rührwerkskugelmühle vom Typ LME sowie der revolutionäre Inline-Dispergierer Ψ-Mix® eingesetzt.
Auf allen vier Farblinien, der Harzanlage und der Anlage für Additive übertrifft die Produktionsleistung sogar die aus den Laborversuchen abgeleiteten Zielvorgaben und abgegebenen Garantien.
Die NETZSCH-Feinmahltechnik GmbH ist führend in der Nassaufbereitung von Produkten für viele Industriezweige, und ist aufgrund ihres Know-hows in der Maschinentechnologie und im Anlagenbau in der Lage, komplette Lösungen anzubieten - vom NETZSCH-Labor direkt in die Fertigungshalle des Kunden.